Enterprise 2.0 oder Social Coallboration oder auch: „Wie können wir in unserer Organisation besser kommunizieren, uns vernetzen und zusammen arbeiten?“
Diese Fragen stellen sich immer mehr Organisationen und werden dabei auch von den Anbietern der entsprechenden Plattformen (Microsoft SharePoint / Yammer, IBM Connections, salesforce / Chatter, Communote, Intrexx) „getrieben“, weil die aktuellen Versionen diese „social-features“ bieten.
Doch was tun? Wozu ist das gut, was nützt es uns und wie kann ein solcher Ansatz unsere Unternehmensziele unterstützen?
Diese Fragen helfe ich zu beantworten und begleite Sie und Ihre Organisation auf dem Weg.
Dabei biete ich konkret die folgenden Leistungen an:
- Initialberatung / Workshop zur Orientierung und Identifikation Ihrer Anwendungsfälle
- Informationsbedarfsanalyse und Konzeption – wer benötigt welche Informationen und wie wird das heute unterstützt? Wie funktioniert „Zusammenarbeit“ bei uns?
- Projektbegleitung während der Umsetzung
- Einführungsberatung- und Planung sowie Begleitung während der Startphase
Sie haben Fragen oder wollen mehr über mein Beratungsangebot wissen?
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!